JF Gruppenfoto

In der Jugendfeuewehr Lammersdorf sollen Spaß und Verantwortung Sinnvoll kombiniert werden. Wer Spaß an Feuerwehr und Aktivitäten in der Gemeinschaft hat, ist hier genau richtig. Ob bei Übungen oder Wettbewerben. Ob auf dem alljährlichen Zeltlager oder Ausflügen. In der Gemeinschaft etwas unternehmen und dabei auch noch Gutes tun und lernen, anderen Menschen zu helfen.
Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der Spaß und Freude daran hat, mit anderen Kameradinnen und Kameraden gemeinsam in der Gruppe zu arbeiten, zu lernen und gemeinsam die Feuerwehr kennen zu lernen oder aber auch gemeinsam oder gegenseitig zu helfen und Probleme zu lösen. Mitglied bei unserer Jugendfeuerwehr kann grundsätzlich jeder Jugendliche ab 10 Jahren werden, der aus Lammersdorf, Steckenborn, Strauch oder Rollesbroich kommt.

Wenn du Interesse hast, mal bei uns vorbei zu schauen, dann komm doch einfach mal mittwochs zu einem der Übungsabende. Wir freuen uns immer, neue Mitglieder bei uns begrüßen zu können.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit unter jugend.lam@simmerath-feuerwehr.de oder bei unseren Jugendfeuerwehrwarten melden.

Jugendfeuerwehrwarte